Dienstag, März 14, 2006

Abendgestaltung


Laut einer aktuellen Umfrage kennen die Amis "The Simpsons" besser als ihre Verfassung, aber ich darf nicht über die Amerikaner aufregen, wenn man es in Kärnten bekanntlich nicht so genau mit der Verfassung hält. Wenn angesichts dieser oder anderer Tatsachen einem die Decke auf den Kopf fällt, ist es angebracht auszugehen und Freunde zu treffen.

Im Uni-Viertel kann man zum einen in die "Posaune" Pizzaessen gehen, wo man die Zutaten mittels Pizza-Bausteinplan selber auswählen kann, oder zum anderen im "Kultus" (oder auch Kulturhauskeller) abtanzen, auch wenn man sich an der Gaderobe bei krillernder Kälte sehr lange anstellen muss und was meinen Teil betrifft deutlich älter ist als das Durchschnittspublikum. Aber man hat auch die Möglichkeit im "Brot und Spiele" z.B. Billiard zu spielen oder ganz einfach in der "Cohibar" (siehe Foto) köstliche Cocktails wie Caipiroska zu "schlürfen".


Sachen zum Lachen gibt es nicht nur im täglichen Leben, sondern auch im Kabarett, jedoch regt mein Lieblingskabarettist Alf Poier, den ich mit meinem Bruder vor kurzem im Orpheum gesehen habe, ebenso zum Nachdenken an. Die Schlussworte des aktuellen Programms "Kill Eugenspiegel" lauten: "Enjoy the show, because it´s your show".

Wenn einem jetzt noch immer die Decke auf den Kopf fällt, den kann ich nur empfehlen mit Google Maps zum Mars zu fliegen - siehe
http://www.google.com/mars/.

Keine Kommentare: