
Als ich heute am Nachmittag meine routinemäßige Leechwald-Runde von der Inneren Stadt über den Hilmteich nach Mariatrost und wieder zurück gelaufen bin, habe ich mit FM4 als Soundtrack im Ohr zum einen erste Schneeglöckchen bzw. Frühlingsknotenblumen gesichtet und zum anderen habe ich aufmerksam die Werbeflächen der Stadt beachtet, die einem in Graz über den Weg laufen. Was ist mir dabei aufgefallen?
- H.C. Strache fällt hoffentlich mit seinem EU-Volksbegehren "Österreich bleib frei" auf die Nase.
- Das Kulturland Steiermark hat sich selbst zur "No-Mozart-Zone" erklärt, d.h. bei sämtlichen Veranstaltungen im Kunsthaus oder bei der DIAGONALE sowie der Styriate wird der Mozart-Hype in seinem 250. Gedenkjahr ganz einfach ausgesperrt.
- Last but not least wirft der österreichische Mobilfunkanbieter "3" die provokante Frage auf die Plakatwand: "Jackass als Unisport?"
Wenn man sich die Mühe antut und zum Englischwörterbuch greift, findet man die bescheiden milde Übersetzung "Esel". Okay, das kann es wohl nicht ganz gewesen sein. Nun kann ich mich dann doch irgendwie dunkeln erinnern, dass "Jackass" wohl eine Fernsehsendung auf MTV wie "Pimp up my ride" sein könnte. Ein Blick ins Internet bestätigt meine Vermutung. Jetzt kommt die Aufklärung: "Jackass" ist ein umstrittenes TV-Format, bei welchen eine Gruppe von Draufgängern waghalsige und eckeleregende Stunts ausführt und als Zusatz sei angeführt, dass die Sendung aus Jugendschutzgründen erst nach 23.00 gezeigt werden darf.
Na, wiedermal was unwichtiges dazu gelernt, aber wenigstens bin ich wieder up-to-date.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen